Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kollision beim Linksabbiegen

Bild von der Unfallstelle B399 Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwer verletzt musste am Freitagmittag ein 53 Jahre alter Dürener in ein Krankenhaus transportiert werden. Ein Pkw-Fahrer hatte den Mann beim Abbiegen eigenen Angaben zufolge übersehen.

Der 53-Jährige war gegen 13:55 Uhr mit seinem dreirädrigen Roller auf der B 399 aus Richtung Gey kommend in Fahrtrichtung Birgel unterwegs. Ihm entgegen fuhr ein Pkw, der Zeugenaussagen zufolge plötzlich nach links in die Beythaler Straße abbog. Bei diesem Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der Kradfahrer zu Fall gebracht wurde.

Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, der 35 Jahre alte Fahrer des Pkw sowie seine Beifahrerin, beide aus Düren, blieben unverletzt. Das Dreirad musste später abgeschleppt werden, der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 10000 Euro.