Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Busfahrer nach Unfallflucht verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Friedrich-Ebert-Platz kam es am frühen Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall, dessen Verursacher nun gesucht wird.

Gegen 17:30 Uhr befuhr ein Linienbus den Kreisverkehr auf der äußeren Fahrspur, als von der Euskirchener Straße aus Richtung Stockheim kommend ein Pkw in den Kreisel einfuhr. Der 23-jährige Busfahrer aus Düren musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen zu verhindern. Durch das starke Abbremsen prallte der Dürener gegen sein Lenkrad und wurde dabei leicht verletzt. Einem Fahrgast fiel das Mobiltelefon zu Boden, welches dadurch beschädigt wurde.

Ein Rettungswagen wurde zur Versorgung des Busfahrers eingesetzt, ein Transport zu einem Krankenhaus war nicht erforderlich.

Ob der Fahrer/die Fahrerin des Pkw das Unfallgeschehen bemerkte, ist nicht bekannt. Es soll sich um einen VW Golf plus in der Farbe Grau-braun gehandelt haben. Hinweise auf das Fahrzeug und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Leitstelle der Polizei unter der 02421 949-6425 zu melden.