Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unter Drogeneinfluß mit dem PKW durch Düren gefahren


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am späten Samstag, gegen 22:20 Uhr, wurde ein 19jähriger Pkw Fahrer, auf der Euskirchener Straße von der Polizei angehalten und kontrolliert. Vorausgegangen war der Anruf eines aufmerksamen Zeugen, der, als er neben dem Audi des 19jährigen Düreners fuhr gesehen hat, wie dieser offensichtlich während der Fahrt Drogen konsumiert. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten erheblicher Cannabisgeruch war, und das, obwohl alle Fenster und das Glasschiebedach während der Fahrt geöffnet waren. Ein Drogentest wurde durchgeführt, und obwohl der Fahrer leugnete, Drogen konsumiert zu haben, war dieser positiv. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs, unterstützt durch den Diensthund, wurden 7 fertige Joints und abgepacktes Cannabis gefunden. Neben der Blutprobe und der damit verbundenen Führerscheinabgabe erwartet dem Führerscheinneuling zusätzlich noch ein Strafverfahren wegen Drogenbesitzes.