Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung: Täter identifiziert


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am 13.05.2020 wandte sich die Polizei mit Bildern aus einem Geldautomaten an die Öffentlichkeit und bat um Hinweise auf die Identität des abgebildeten Mannes, der versucht hatte, mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abzuheben (siehe Pressemeldung vom „Fahndung mit Bildern aus einem Geldautomaten – Wer kennt diese Person?“).

Mehrere Hinweise gingen in den folgenden Tagen bei der Polizei ein, allesamt auf einen 18 Jahre alten Mann aus Düren. Die Ermittlungen wurden entsprechend aufgenommen, auch ein Ladendiebstahl von Waren im Wert von beinahe 2000 Euro wurde dem Heranwachsenden zugeordnet.

Inzwischen wurde der junge Mann mit den Vorwürfen konfrontiert und zeigte sich geständig. Die Öffentlichkeitsfahndung wird somit eingestellt, für die Nutzung der zuvor veröffentlichten Bilder liegt keine rechtliche Grundlage mehr vor.