Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Leicht verletzt: Sechsjährige von Auto erfasst


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Sonntag wurde ein sechsjähriges Mädchen von einem Pkw erfasst und leicht verletzt. Nach Aussage der Autofahrerin und eines Zeugen hatte das Kind nicht geschaut, bevor es die Straße betrat.

Schürfwunden und eine Fahrt mit dem Krankenwagen – das waren die Konsequenzen für eine Sechsjährige, die am Sonntagvormittag auf der Sprenglerstraße von einem Pkw erfasst wurde.

Gegen 10:50 Uhr hatte die Mutter des Mädchens aus Düren ihr Auto am rechten Fahrbahnrand geparkt. Die Tochter stieg sofort aus und lief zwischen den Pkw hindurch auf die Straße. Dort näherte sich aus Richtung der Böttcherstraße kommend eine 65-jährige Frau aus Eschweiler.

Die Fahrerin sah das Kind zwischen den geparkten Fahrzeugen nicht und konnte einen Unfall nicht verhindern. Sie erfasste das Kind seitlich, das Mädchen stürzte auf die Straße.

Eine hinaufgerufene Rettungswagenbesatzung untersuchte das Mädchen vor Ort und brachte es mit leichten Verletzungen in ein naheliegendes Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand ein geringer Sachschaden.