Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Missglückter Einbruch in Tankstelle

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unbekannten Tätern misslang in der Nacht zu Sonntag der Einbruch in den Verkaufsraum einer Tankstelle. Sie flüchteten unerkannt.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 03:35 Uhr wurde ein Anwohner auf der Birkesdorfer Straße von einem lauten Knall geweckt. Von seinem Fenster aus sah er auf ein Tankstellengelände, konnte dort aber keine Personen oder weitere Geräusche ausmachen.

Trotzdem ging der Mann zum Gelände der Tankstelle um nachzusehen. Dort stellte er fest, dass Unbekannte versucht hatten, eine Glasscheibe mittels Gullydeckel einzuwerfen um sich so Zugang zum Verkaufsraum zu verschaffen.

Dieses Vorhaben war jedoch missglückt. Die Scheibe hielt, der oder die Täter flüchteten unerkannt.

Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen, sich unter der 02421 949-6425 mit der Leitstelle der Polizei in Verbindung zu setzen.