Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Motorradkontrollen am Wochenende


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitag konzentrierte sich die Polizei Düren auf den Verkehr auf der L 218 zwischen Vossenack und Schmidt sowie auf der L 249 bei Abenden. Insgesamt wurden 52 Verstöße gegen die geltenden Vorschriften geahndet, drei Kradfahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr wurde der Verkehr auf den beliebten Ausflugsstraßen kontrolliert, wobei die Hauptaugenmerke auf die Einhaltung von Geschwindigkeitsbeschränkungen und auf zu vermeidende Lärmbelästigung lagen.

37 der festgestellten Verstöße befanden sich im Bußgeldbereich, sprich gegen die Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Dabei müssen drei Motorradfahrer nun mit einem Fahrverbot rechnen – sie waren außerhalb der geschlossenen Ortschaft mit mehr als 26 km/h zu viel unterwegs.

Doch nicht nur die motorisierten Zweiradfahrer zogen die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich, auch Pkw-Fahrer und -Fahrerinnen wurden in 23 Fällen mit Verwarnungs- und Bußgelder auf ihr Fehlverhalten hingewiesen.

Der Kontrolltag fand im Rahmen des Linksreheinischen Qualitätszirkels zur Bekämpfung schwerer Motorradunfälle in der Eifel statt und zeigte einmal mehr, dass die Kontrollen richtig und wichtig sind – und auch zukünftig fortgesetzt werden.