Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit über 2,6 Promille ins Auto gestiegen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein offensichtlich betrunkener Mann kaufte sich am Sonntagabend alkoholischen Nachschub. Als er nach dem Bezahlen wieder in sein Fahrzeug stieg, meldete ein Zeuge dies bei der Polizei.

Die Polizei schrieb das gemeldete Kennzeichen zur Fahndung aus. Nur kurze Zeit später beendete die Autobahnpolizei die Trunkenheitsfahrt. Sie stoppte den 48-Jährigen auf der BAB 4.

Der Wagen war stark beschädigt und wies frische Unfallspuren auf. Der Fahrer zeigte die für Alkohol typischen Ausfallerscheinungen: Er lallte, schwankte und roch stark nach Alkohol. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab 2,64 Promille. Des Weiteren konnte der Betrunkene keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Auch zu den frischen Unfallspuren wollte der Mann vor Ort keine Aussage machen.

Aus diesem Grund nahmen die Beamten ihn mit auf die Wache. Dort nutzte der Dürener die Nacht zum ausnüchtern.