Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hohe Bußgelder für Motorradfahrer


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitag war das Dürener Provida-Krad auf den Eifelstrecken unterwegs. Dabei stachen insbesondere zwei niederländische Kradfahrer negativ heraus.

Während der Providafahrer eine Messung hinter zwei Krädern startete, wurde er durch zwei andere Motorräder überholt. Die erste Messung wurde daraufhin abgebrochen und eine zweite gestartet. Die beiden Zweiräder überholten zunächst zwei Autos im Überholverbot. Durch die lauten Emissionen bei der Beschleunigung erschrak ein Pkw-Fahrer derart, dass er sein Lenkrad verriss, wobei er das Fahrzeug noch auf der Fahrbahn halten konnte. Mehrere Fahrzeugführer machten ihrem Unmut über die gefährliche Fahrweise der beiden Kradfahrer durch Hupen Luft.

Bei der sechs Minuten andauernden Nachfahrt wurde die zulässige Geschwindigkeit fast permanent um über 100 Prozent überschritten. Dabei ging die Fahrt über die L 15 und die L 249 hinab bis nach Heimbach. Dort konnten die Kräder letztlich gestoppt werden. Konfrontiert mit der Videoaufzeichnung mussten beide Fahrer vor Ort 1200 Euro Bußgeld bezahlen.