Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kradfahrer auf Kraftstoff ausgerutscht


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der L 160 bei Simonskall kam am Montagmittag ein Motorradfahrer zu Fall und wurde dabei schwer verletzt. Auf der Fahrbahn befand sich eine Spur aus Kraftstoff, deren Verursacher nicht bekannt ist.

Kurz vor 12:00 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Herzogenrath mit seinem Motorrad die L 160 aus Richtung Simonskall kommend in Fahrtrichtung Vossenack. Unmittelbar nach einer scharfen Rechtskurve verlor er auf der stark ansteigenden Fahrbahn die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Seine Maschine blieb auf der Landstraße liegen, der Fahrer selbst wurde unter der Leitplanke hindurch geschleudert und fiel einen Abhang hinunter, wo er liegen blieb. Zwei Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den 59-Jährigen, der aufgrund seiner schweren Verletzungen später mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Ursächlich für das Unfallgeschehen ist ersten Erkenntnissen zufolge eine Spur aus Kraftstoff, die sich auf der Fahrbahn befand und auf welcher der Motorradfahrer ausrutschte. Wer diese Spur zuvor verursachte ist unklar.

Das Krad wurde abgeschleppt, der Abschnitt der L 160 zur polizeilichen Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt. Der an Motorrad und Leitplanke insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf geschätzte 3500 Euro.