Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Betrunken geparkte Autos gerammt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine Autofahrerin verlor Mittwochabend die Kontrolle über ihr Fahrzeug und beschädigte zwei geparkte Autos. Unfallursache dürfte wohl übermäßiger Alkoholgenuss vor Fahrtbeginn gewesen sein.

Gegen 23:00 Uhr hörten Anwohner auf der Nideggener Straße einen Knall. Eine Autofahrerin hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren, nachdem sie mit dem rechten Vorderreifen gegen den Bordstein gefahren war. Dieser hatte daraufhin Luft verloren. Das Auto drehte sich und stieß auf der gegenüberliegenden Seite gegen ein geparktes Auto, das wiederum auf einen weiteren Wagen geschoben wurde. Im Zuge der Unfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass die Frau, eine 36-Jährige aus Kreuzau, Alkohol getrunken haben könnte. Das Ergebnis des Atemalkoholtestes zeigte 2,42 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge bis auf weiteres untersagt.

Die Kreuzauerin blieb durch den Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 32000 Euro.