Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Trickdiebe am Dürener Krankenhaus


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Freitag wurden einem Mann vor dem Krankenhaus in Düren mehrere Scheine Bargeld entwendet. Der Bestohlene entdeckte den Diebstahl erst später.

Gegen 13:10 Uhr wurde der 82-Jährige auf der Treppe vor dem Krankenhaus von einem jungen Mann angesprochen und gefragt, ob er zwei Euro wechseln könne. Der Mann suchte in seiner Börse nach Kleingeld und reichte dem Unbekannten die Münzen. Dieser legte daraufhin eine Zwei-Euro-Münze in das Münzfach des Portemonnaies.

Erst später, zu Hause, fiel dem Senioren aus Eschweiler auf, dass ihm Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro fehlten, die sich am Vormittag noch in seiner Geldbörse befunden hatten.

Der beschriebenen Vorgehensweise nach zu urteilen, wurde der Mann vor dem Krankenhaus in der Roonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Den unbekannten Geldwechsler beschrieb der Bestohlene wie folgt:

– 22-25 Jahre alt – etwa 1,80 Meter groß – bekleidet mit einem sommerlichen Hemd in „leicht rosa“ – sprach gutes Deutsch mit einem leichten Akzent Die Polizei bittet eventuelle Zeugen, die den Mann, welcher in Begleitung einer Frau unterwegs gewesen sein soll, identifizieren können oder Hinweise auf die Tat geben können, sich unter der 02421 949-6425 an die Leitstelle der Polizei Düren zu wenden.

Um sich vor potenziellen Trickdieben zu schützen: Gewähren Sie niemandem Einblick oder Zugriff auf Ihre Geldbörse oder ihre Handtasche.