Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nach Manipulation – Schaukel fällt auf Kind


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf dem Spielplatz im Nordpark wurde ein Kind beim Spielen von der Aufhängung einer Schaukel getroffen.

Ein unbekannter Anrufer meldete den Vorfall den Dürener Servicebetrieben, deren Mitarbeiter sich der Reparatur annahmen. Dabei stellten sie fest, dass offenbar die Verschraubungen an der Schaukel vorsätzlich gelöst und Muttern entfernt worden waren.

Die Identitäten des Anrufers sowie des betroffenen Kindes stehen nicht fest – ob es durch die herabfallende Aufhängung verletzt wurde, ist ebenfalls nicht bekannt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Sie bittet Zeugen des Geschehens sowie die betroffene Familie, sich zu melden. Auch Hinweise auf mögliche Täter werden erbeten: zu Bürodienstzeiten an die Telefonnummer 02421 949-8530, außerhalb dieser Zeiten an die Leitstelle unter der 02421 949-6425.