Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorfahrt genommen – Unfall verursacht – Fahrt einfach fortgesetzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Dienstagabend kam es an der Kreuzung Dürener Straße, Nikolaus-Otto-Straße, Oststraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Unbekannter missachtete ein Stoppschild, eine Autofahrerin musste ausweichen und verunfallte. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

An der oben genannten Kreuzung wird der Verkehr unter anderem durch ein Stopp-Zeichen geregelt. Fahrzeuge, die von der Bahnhofstraße aus kommend die Kreuzung passieren oder abbiegen wollen, müssen anhalten und Vorfahrt gewähren.

Gegen 08:45 Uhr näherte sich auf der Dürener Straße, aus Richtung Königskamp kommend, eine 60-Jährige in ihrem Auto der oben genannten Kreuzung. Die Fahrerin wollte die Gabelung passieren und geradeaus in Richtung Römerstraße weiterfahren.

Unmittelbar bog, ihren Angaben nach zufolge, ein schwarzer großer Pkw oder ein kleiner schwarzer Lkw von links aus Dürener Straße kommend, in den Kreuzungsbereich ein, ohne das für ihn geltende Stoppschild zu beachten.

Die Jülicherin musste ausweichen und prallte dabei gegen einen Metallmast, wurde auf die Straße zurückgeworfen und kam dort zum Stehen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges hielt trotz des Unfalls nicht an, sondern setzte sein Fahrt in Richtung Königskamp fort.

Die Autofahrerin wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und kam anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.

Eine erste Fahndung nach dem dunklen Fahrzeug verlief negativ. Daher sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder zu dem gesuchten Wagen machen können. Ihre Beobachtungen können Sie der Polizei unter 02421 949-5230 mitteilen.