Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Schwer verletzt – Motoradfahrer fährt auf Pkw auf


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montag kam es auf der Roonstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer fuhr auf einen Pkw auf und wurde schwer verletzt.

Gegen 12:35 Uhr befuhr ein 34-Jähriger die Bismarckstraße in Richtung Roonstraße. Er fuhr über die Kreuzung Schoellerstraße und wollte seine Fahrt auf der Roonstraße in Richtung Yorckstraße fortsetzen. Direkt hinter der Kreuzung musste der Mann jedoch verkehrsbedingt anhalten.

Nur Sekunden später gab es seinen Angaben zufolge einen lauten Knall. Ein 61 Jahre alter Motorradfahrer hatte zu spät bemerkt, dass der Verkehrsfluss stockte und war auf das Heck des Pkws aufgefahren. Dabei wurde der Motorradfahrer durch die Heckscheibe des Wagens geschleudert. Schwerverletzt musste der Mann aus Düren von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer, ebenfalls aus Düren, blieb unverletzt.

Es entstand ein Sachschaden von circa 21000 Euro.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten musste die Roonstraße gesperrt werden.