Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zuerst randaliert, dann Polizeibeamte beleidigt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstagmorgen randalierten vier Personen auf der Valencienner Straße. Die Polizei wurde hinzugerufen und sprach einen Platzverweis aus. Die Folge: Beschimpfungen und Beleidigungen.

Gegen 06:30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei vier Personen, die randalierend und schreiend durch die Valencienner Straße zogen. Besonders ein Mann sei aggressiv und habe bereits ein Auto und einen Gartenzaun beschädigt. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die von Zeugen beschriebene Gruppe wenige Minuten später auf der Aachener Straße antreffen und anhalten. Auch während des folgenden Gespräches fiel einer der Männer besonders auf. Lautstark wehrte sich der augenscheinlich Betrunkene gegen die Feststellung seiner Personalien und fiel den Beamten ins Wort. Den von den Polizisten ausgesprochen Platzverweis kommentierte er mit übelsten Beschimpfungen und Beleidigungen. Erst als ihm mit der Ingewahrsamnahme gedroht wurde, verließ der 26-Jährige Dürener mit seinen Begleitern die Örtlichkeit.

Die Polizei fertigte Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung.