Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vorfahrt missachtet: Radfahrer kollidiert mit Pkw


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Vor dem Ortseingang Bourheim wurde am Samstagmittag ein Radfahrer verletzt, als er mit einem Auto zusammenstieß.

Gegen 14:00 Uhr war der 29 Jahre alte Mann aus Jülich auf dem Radweg zwischen Aldenhoven und Bourheim unterwegs. Als er die Kreuzung mit der Sankt-Mauri-Straße, auf welcher der Verkehr vorfahrtberechtigt ist, überquerte, kam es zu einer Kollision mit einem Pkw. Dieser kam aus Richtung L 136 und wurde durch seine 70 Jahre alte Fahrerin in Fahrtrichtung Bourheim gesteuert.

Der Radfahrer kam zu Fall und wurde dabei vermutlich schwer verletzt, weshalb ihn ein Rettungswagen später zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Die Seniorin aus Jülich wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt und konnte ihre Fahrt nach der polizeilichen Unfallaufnahme fortsetzen.

Die Höhe des an den Fahrzeugen entstandenen Sachschadens wird auf etwa 2300 Euro geschätzt.