Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Mit dem Quad Pferd aufgeschreckt – Zeugen gesucht!


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Eine Reiterin wurde am Mittwoch leicht verletzt, als ihr Pferd wegen eines vorbeifahrenden Quads durchging. Der Fahrer kümmerte sich nicht um die Verletzte.

Gegen 16:45 Uhr war eine 19-Jährige aus Alsdorf mit ihrem Pferd von der Welzer Straße aus kommend auf einen Feldweg geritten. Von hinten kommend nahm sie ein Motorengeräusch war. Nach ihren Angaben habe sie sich noch umdrehen wollen, da habe sie jedoch schon ein Quad mit hoher Geschwindigkeit überholt. Das Pferd erschrak und ging daraufhin durch. Steigbügel und Trense rissen, und die junge Frau stürzte vom Pferd. Der Quadfahrer habe sich noch umgedreht, sich dann aber nicht weiter um den Unfall gekümmert. Die Frau wurde durch den Sturz leicht verletzt und verließ nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus. Zu dem flüchtigen Quadfahrer konnte sie angeben, dass es sich um eine dunkel gekleidete, männliche Person handelte. Ob das Quad mit einem Kennzeichen versehen war, ist unklar.

Der Fahrer des Quads oder Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können, werden gebeten, sich mit der zuständigen Sachbearbeiterin unter der Rufnummer 02421 949-5230 in Verbindung zu setzen. Außerhalb der Bürodienstzeiten wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.