Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zusammenstoß fordert zwei Verletzte


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In Stockheim kollidierten am Donnerstagnachmittag zwei Autos, wodurch zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 53 Jahre alter Mann aus Baesweiler befuhr gegen 15:00 Uhr die Stockheimer Landstraße. Er kam aus Richtung Düren und wollte die Kreuzung mit der Straße „Am Boten“ geradeaus überqueren, um seine Fahrt in Richtung Soller fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der auf der Stockheimer Landstraße aus der entgegen gesetzten Fahrtrichtung herannahte und nach links Richtung Stockheim abbiegen wollte. Die Insassen dieses Fahrzeugs, der 83 Jahre alte Fahrer und seine 80-jährige Beifahrerin, wurden hierbei leicht verletzt; der 53-Jährige blieb unverletzt.

Die Senioren aus Korschenbroich wurden vor Ort notärztlich versorgt, eine Aufnahme in einem Krankenhaus erfolgte nicht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mindesten 8000 Euro geschätzt. Ob als Unfallursache möglicherweise die tief stehende Sonne in Betracht kommt, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen.