Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kradfahrer geriet von der Straße


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am späten Samstagnachmittag zog sich ein Motorradfahrer in Höhe der Ortslage Vossenack auf der von Kradfahrern gern besuchten „Panoramastraße“ bei einem Unfall Verletzungen zu.

Kurz vor 18:00 Uhr befuhr ein 24 Jahre alter Aachener mit seinem Motorrad die kurvenreiche Landesstraße 218, aus Richtung Nideggen-Schmidt kommend in Fahrtrichtung Vossenack/B 399. Beim Durchfahren einer Linkskurve auf der Pfarrer-Dickmann-Straße, nach Passieren der Einmündung zur Wittscheider Straße, kam es (innerhalb einer 50-km/h-Zone) aus noch nicht exakt geklärter Ursache zum Sturz des Zweiradfahrers. Vor den Augen eines ihn begleitenden Bikers kam der Aachener in der Dunkelheit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort. Das Motorrad blieb, stark beschädigt, etwa 20 Meter abseits der Straße im Feld liegen. Es wurde später durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt.

Der 24-Jährige hat bei dem Sturz schwere Verletzungen erlitten. Der Rettungsdienst transportierte ihn zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.