Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahndung: Bewaffneter Raub auf Wettbüro


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Polizei sucht Zeugen, die am Sonntagabend im Zusammenhang mit einem bewaffneten Raub auf eine Wettspiel-Annahmestelle in der Josef-Schregel-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten.

Gegen 22:20 Uhr hatte ein komplett schwarz gekleidetes und maskiertes Tätertrio die Geschäftsräume des Wettspielbüros noch während der Öffnungszeiten betreten, unmittelbar die dort anwesende Angestellte mit Handfeuerwaffen bedroht und zur Herausgabe des Kassenbestandes genötigt. Anschließend flohen die Täter fußläufig in das städtische Umfeld. Im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnten die Täter bislang noch nicht gestellt werden. Die Auswertung der parallel veranlassten Spurensuche und Spurensicherung dauert an.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, denen im weiteren Umfeld des Tatortes (rund um Stadtcenter, Langemarckpark, Bahnhof, Haus der Stadt und umliegende Straßen) möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter Telefon 02421/9490 oder beim Polizeiruf 110 entgegen.