Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Brand eines Abfallcontainers


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Mittwoch brannte im Dürener Osten ein Müllcontainer. Personen kamen nicht zu Schaden.

Kurz vor Mitternacht ging bei der Feuerwehr die Meldung über einen brennenden Müllcontainer auf der Gneisenaustraße ein. Als die ersten Polizeikräfte vor Ort waren, begannen diese, bis zum Eintreffen der Feuerwehr, mit dem Löschen der Flammen. Die Brandermittler der Dürener Polizei gehen von einer Brandstiftung aus – ob diese vorsätzlich oder fahrlässig begangen wurde ist nicht sicher. Hinweise auf einen Verursacher ergaben sich bislang nicht.

Zeugen, die im tatrelevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.