Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kradfahrer stürzt bei Alleinunfall


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In einer Linkskurve kam am Mittwochabend ein Motorradfahrer zu Fall. Er verletzte sich dabei schwer.

Gegen 19:10 Uhr war ein 20 Jahre alter Mann aus Düren mit seinem Leichtkraftrad auf der L 253 unterwegs. Er kam aus Richtung Kiffelberg und war in Fahrtrichtung Tetz unterwegs. Nachdem er einen Pkw überholt hatte, schätzte er vermutlich der Straßenverlauf falsch ein und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Bevor er mit der Leitplanke neben der Fahrbahn der Gegenrichtung kollidierte, rettete sich der Mann mit einem Sprung vom Motorrad. Die Maschine prallte gegen die Planke, der Fahrer stürzte auf die Fahrbahn. Der Fahrer des zuvor überholten Wagens hielt an und kümmerte sich um den Verletzten, bis Rettungskräfte und Polizei eintrafen.

Der 20-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, sein Motorrad wurde abgeschleppt. Für die Dauer von etwa einer Stunde musste die L 253 zum Zwecke der Unfallaufnahme gesperrt werden. Eine Unfallanzeige wurde gefertigt, es liegen keine Hinweise auf überhöhte Geschwindigkeit seitens des Kradfahrers vor.