Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Erwachsener schlägt Jugendliche


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Aufenthalt im Schloßpark wurden zwei Jungen am späten Dienstagnachmittag von einem unbekannten Mann geschlagen.

Nach Angaben der beiden 13 und 15 Jahre alten Geschädigten aus Aldenhoven und Niederzier hatten sie sich mit weiteren Freunden im Bereich des Spielplatzes am Park aufgehalten, als zunächst eine Frau zu ihnen kam und sich über die von ihnen ausgehende Lautstärke beschwerte. Als es zum verbalen Streit mit der Unbekannten kam, stieß ein Begleiter der Frau hinzu und schlug und trat zuerst den 13-Jährigen. Anschließend versetzte er auch dem 15-Jährigen Kopfstöße und Faustschläge ins Gesicht.

Wohin sich der Angreifer und seine Begleiterin anschließend entfernten, ist bislang nicht bekannt. Die beiden leicht verletzten Geschädigten wurden mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gefertigt, die Ermittlungen zum Tathergang und zur Identität der Beteiligten aufgenommen. Bei der Frau soll es sich um eine dunkelhäutige, etwa 20-Jährige gehandelt haben. Der Tatverdächtige könnte Zeugenaussagen zufolge arabischer Herkunft gewesen sein.

Hinweise auf die Tat oder die Personen werden an die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 erbeten.