Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Falscher Schmuckankäufer unterwegs – Spur führt die Ermittler nach Mönchengladbach


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Anfang Dezember berichtete die Polizei Düren über einen Schmuckankäufer, der Ende November bei einem Hausbesuch einer Seniorin Schmuck gestohlen hatte. Der Mann konnte nun überführt werden.

Am 26.November hatte ein angeblicher Schmuckankäufer eine Seniorin aus Hasenfeld bei einem Hausbesuch Schmuck gestohlen. Der Termin zur Besichtigung war über eine Zeitungsannonce zustande gekommen. Die Dame hatten den Ankäufer über eine Handynummer kontaktiert und den Termin vereinbart (siehe auch unsere Meldung vom 04.12.2020 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4782499)

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führten zu einem 36-Jährigen nach Mönchengladbach. Bei ihm in der Wohnung fanden die Polizeibeamten bei einer Durchsuchung ein Mobiltelefon, welches über die in der Zeitung angegebene Rufnummer erreichbar war.

Nach aktuellem Stand geht die Polizei davon aus, dass der Mann nicht nur im Kreis Düren tätig war. Daher wird nun überregional wegen Diebstahl, beziehungsweise Trickdiebstahl gegen ihn ermittelt.