Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall bei Fahrstreifenwechsel


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bismarckstraße, als ein Autofahrer den Fahrstreifen wechselte, ohne auf den dort fahrenden Verkehr zu achten.

Gegen 18:20 Uhr befuhr ein 73 Jahre alter Mann aus Merzenich mit seinem Pkw die Hans-Brückmann-Straße und bog nach rechts auf die Bismarckstraße ab. Weil er beabsichtigte, sofort im Anschluss nach links auf die Schützenstraße abzubiegen, wechselte er mit seinem Wagen nach links auf die entsprechende Fahrspur. Auf dieser Linkesabbiegespur befand sich aber bereits ein anderer Pkw, an dessen Steuer ein 41-Jähriger aus Kreuzau saß. Es kam zu einem Zusammstoß, nach dem der Kreuzauer über Schmerzen klagte.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.