Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Brand von Mülltonne und Sperrmüll


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht zu Donnerstag brannten in der Breslauer Straße eine Altpapiertonne und Sperrmüll.

Gegen 04:25 Uhr bemerkte eine Anwohnerin beim Verlassen ihres Hauses Brandgeruch und stellte wenig später dessen Herkunft fest. Eine Altpapiertonne brannte lichterloh. Die Frau verständigte sofort die Feuerwehr. Personen im näheren Umfeld des Brandes stellte sie nicht fest. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die Flammen auf dort abgestellten Sperrmüll ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Außenwand einer angrenzenden Garage sowie ein in der Nähe geparktes Auto wurden ebenfalls durch den Brand beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung auszugehen.

Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.