Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alleinunfall auf der B264 – Fahrer besaß kein gültige Fahrerlaubnis für sein Gespann


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstag kam ein Mann mit seinem Pkw von der Straße ab, weil der Anhänger, den er zog, ins Schlingern geriet. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Den für sein Gespann erforderlichen Führerschein besaß er nicht.

Gegen 09:30 Uhr befuhr der 53-Jährige mit einem Pkw samt großem Anhänger die B 246 von Merzenich in Richtung Golzheim, als der Anhänger plötzlich ausbrach und zu schlingern anfing. Dadurch verlor der Dürener die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Während der Anhänger sich vom Pkw löste, überschlug der Wagen sich, bevor er im angrenzenden Feld zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Heikel: Den Führerschein, den er gebraucht hätte, um mit seinem Gespann unterwegs sein zu dürfen, konnte er nicht vorweisen. Die Beamten fertigten demnach eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.