Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Motorradfahrer schwer verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Auffahrunfall auf der K 30 wurde am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Das Unfallgeschehen ereignete sich etwa um 15:40 Uhr, als zwei befreundete Kradfahrer hintereinander auf der K 30 zwischen Untermaubach und Winden unterwegs waren. Vor den Krädern fuhr ein Pkw. Die 32-jährige Fahrerin aus Düren musste ihren Wagen abbremsen, um nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Der unmittelbar hinter ihr fahrende Kradfahrer, ein 60-Jähriger aus Würselen, verlangsamte deshalb seine Fahrt ebenfalls, doch sein hinter ihm befindliche Begleiter erkannte die Situation zu spät. Der 70 Jahre alte Mann aus Eschweiler fuhr auf das Krad seines Freundes auf und schob dieses auf den Pkw. Beide Motorradfahrer kamen samt ihrer Maschinen zu Fall.

Während der Würselener und die Autofahrerin unverletzt blieben, musste der 60-Jährige später mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Krad wurde von der Unfallstelle abtransportiert. Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden beträgt geschätzt mindestens 4000 Euro.