Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Pferd bei Verkehrsunfall getötet – Fahrer flüchtet


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gestern Abend ereignete sich auf der K7 bei Geveldorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pferd getötet wurde. Der Fahrer oder die Fahrerin des Fahrzeugs, das mit dem Pferd zusammenstieß, flüchtete vom Unfallort.

Gegen 22:00 Uhr meldete ein Zeuge ein totes Pferd auf der Fahrbahn der K7, das augenscheinlich von einem motorisierten Fahrzeug angefahren worden war. Bei Eintreffen der Beamten hatte der Zeuge das Tier mit einem anderen Helfer bereits von der Fahrbahn an den rechten Fahrbahnrand geschafft. Ersten Ermittlungen zufolge lief die Stute über ein zu Boden gedrückters Stück Maschendrahtzaun auf die Fahrbahn, nachdem Unbekannte sich Zutritt zur Koppel verschafft hatten. Der Spurenlage zufolge lief es von der Koppel direkt auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Fahrzeug erfasst, das aus Gevelsdorf kam und Richtung Holzweiler fuhr. Der Fahrer oder die Fahrerin setzte die Fahrt nach dem Zusammenstoß fort, ohne den Unfall zu melden oder sich um das Tier zu kümmern. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen 21:00 Uhr und 21:50 Uhr eingrenzen.

Die Umstände legen den Schluss nahe, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug um ein größeres Fahrzeug, vielleicht um einen Lkw oder eine landwirtschaftliche Zugmaschine gehandelt haben muss. Vermutlich sind erhebliche Schäden am Fahrzeug entstanden. Die hinzugerufene Besitzerin des Pferdes berichtete, dass dieses trächtig gewesen sei und einen Wert von etwa 15000 Euro hatte.

Die Polizei bittet den Fahrer oder die Fahrerin, sich zu melden. Auch Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zur Manipulation des Zaunes machen können, werden gebeten, sich mit Hinweisen an den zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02421 949-5233 zu wenden. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten kann die Leistelle unter der Nummer 02421 949-6425 kontaktiert werden.