Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Kleinkraftrad flüchtet vor Streifenwagen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Donnerstagvormittag raste der Fahrer eines Kleinkraftrads an der Rur entlang, um einer Kontrolle durch Polizeibeamte zu entgehen. Möglicherweise gefährdete er dabei unbeteiligte Passanten.

Gegen 08:50 Uhr gab die Besatzung eines Streifenwagens einem Rollerfahrer auf der Tivolistraße Anhaltezeichen. Der junge Fahrer schien dieser Aufforderung zunächst auch nachzukommen, bog dann jedoch vor der Rurbrücke auf den Ruruferradweg ab und raste durch den Willy-Brandt-Park davon. Seine Flucht vor dem Streifenwagen führte ihn entlang der Rur in Fahrtrichtung Rölsdorf, wo er mutmaßlich einige Fußgängerinnen und Fußgängern passierte oder ihnen mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen gekommen sein muss.

Angaben zur Identität des Fahrers oder zu einer konkreten Gefährdung, die durch seinen Fahrstil hervorgerufen wurde, werden an den zuständigen Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 02421 949-5241 erbeten. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949-6425 zu erreichen.