Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Fahrer eines Pedelecs kommt zu Fall


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Mittwoch wurde der Fahrer eines Pedelecs verletzt, als er im Bereich eines verkehrsberuhigten Bereichs aufgrund von sogenannten Bremsschwellen das Gleichgewicht verlor.

Gegen 10:10 Uhr befuhr der 68-jährige Mann mit seinem Pedelec den Bendenweg, als er in Höhe des Sportplatzes aufgrund der dortigen Bremsschwellen das Gleichgewicht verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Durch die Kollision mit der Bordsteinkante kam er zu Fall und schlug mit dem unbehelmten Kopf auf die Oberkante eines Gartenzauns. Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Mann mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt, wo er zur stationären Behandlung aufgenommen wurde.

Ein Helm kann schützen! Deshalb empfiehlt die Polizei, grundsätzlich auf Fahrrädern einen Schutzhelm zu tragen.