Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gefährdung des Straßenverkehrs


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am 01.07.2021, um 15:30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Verbindungsstraße zwischen Merken und Schophoven in Höhe des Weilers Vilvenich ein entgegenkommender SUV auf.

Aufgrund einer aktuellen Fahndung sollte das Fahrzeug angehalten werden. Beim Wenden des Funkstreifenwagens sahen die Beamten, dass der SUV stark beschleunigte und selbst in einer scharfen Rechtskurve noch zwei Pkw und einen Lkw überholte.

Zunächst verloren die Beamten das Fahrzeug aus den Augen, jedoch konnte es auf der K 35 in Höhe des Kreisverkehrs letztendlich angehalten werden.

Zeugen wussten zu berichten, dass der Fahrer des SUV riskant und mit hoher Geschwindigkeit vorausfahrende Fahrzeuge überholt hatte und dazu auch verbotswidrig, entgegengesetzt der Fahrtrichtung, in einen Kreisverkehr einfuhr, um so einen im Kreisverkehr befindlichen Linienbus zu überholen.

Der 35-jährige Fahrer aus Eschweiler muss sich jetzt in einem Strafverfahren, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Zudem wurden der Pkw und die Fahrerlaubnis vor Ort beschlagnahmt.

Zeugen werden gebeten, sich direkt an das Verkehrskommissariat in Düren unter der Telefonnummer 02421 949-5200 zu wenden. Außerhalb der Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle der Dürener Polizei ihre Anrufe unter der 02124 949-6425 entgegen.