Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt – leicht verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Um einem Lkw auszuweichen, fuhr ein Radfahrer gestern auf einen Gehweg und stürzte dabei. Die hinzugerufene Polizei stellte fest, dass er Alkohol und Drogen konsumiert hatte.

Gegen 13:30 Uhr war der 39-jährige Radfahrer aus Düren in Richtung Hoven auf der Nordstraße unterwegs. Auf Höhe der Straße Sophienhof hielt er vor einer roten Ampel, hinter ihm wartete ein Lkw. Als die Ampel grün wurde fuhren beide an. Da der Radfahrer das Gefühl hatte, dass der Abstand zwischen ihm und dem Lkw zu gering war, versuchte er, mit dem Rad auf den Bürgersteig auszuweichen. Er kam ins Straucheln, stürzte und wurde leicht verletzt. Zu einem Kontakt mit dem Lkw kam es nicht.

Während der Unfallaufnahme entstand bei den hinzugerufenen Polizisten und Polizistinnen der Eindruck, dass der Mann Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest bestätigte diese Vermutung und ergab einen Wert von 2,46 Promille. Auch ein Drogenschnelltest fiel positiv aus.

Der 39-Jährige wurde für die Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache gebracht. Wegen der leichten Verletzungen wollte er im Anschluss selbst ein Krankenhaus aufsuchen.