Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Flüchtiger Unfallbeteiligter hat keine Fahrerlaubnis


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Gestern kam es in Ellen auf der K2 zum Zusammenstoß zweier Außenspiegel von Pkw im Begegnungsverkehr. Ein Unfallbeteiligter flüchtete zunächst, konnte dann aber ausfindig gemacht werden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung infolge von Alkoholgenuss; das sind die Tatvorwürfe, die einem 28-Jährigen aus Niederzier gemacht werden, nachdem er gestern um 14:00 Uhr mit dem Außenspiegel seines Pkw gegen den Spiegel einer entgegenkommenden Autofahrerin gestoßen war. Die 37 Jahre alte Frau aus Niederzier war auf der K2 in Richtung Niederzier unterwegs. Der Mann im Gegenverkehr sei nach der Kollision einfach weitergefahren. Kurze Zeit später kam er jedoch zur Unfallstelle zurück, um die 37-Jährige zu bitten, nicht die Polizei zu verständigen. Als sie darauf bestand, entfernte sich der Mann wieder vom Unfallort.

Da die Frau aus Niederzier sein Kennzeichen fotografierte, konnte die hinzugerufene Polizei den 28-Jährigen kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift antreffen. Hier stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem wirkte er alkoholisiert. Der Atemalkoholtest vor Ort ergab um 15:06 Uhr einen Wert von 2,6 Promille. Aufgrund des hohen Alkoholwertes war anzunehmen, dass der Mann aus Niederzier auch während des Unfalls alkoholisiert war, sodass eine Blutprobe angeordnet wurde, die kurze Zeit später im Krankenhaus entnommen wurde.