Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall mit dem Pedelec- Zwei Verletzte und ein beschädigter Pkw


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Ein Unfall mit dem Pedelec führte am Sonntag zu gleich zwei Verletzten und einem beschädigten Pkw.

Eine 48-Jährige und ein 52-Jähriger aus Vettweiß waren gegen 12:00 Uhr mit ihren Pedelecs auf einem Feldweg zwischen dem Mühlenweg und der B 477 unterwegs. Als sich ihnen von vorne ein Pkw näherte, verlangsamte die Pedelecfahrerin ihre Fahrt. Um jedoch nicht vollkommen zum Stehen zu kommen, betätigte sie leicht die Pedale. Hierbei setzte die Tretunterstützung unerwünscht stark ein. Die 48-Jährige fuhr auf ihren vorausfahrenden Ehemann auf und kam zu Fall. Beide Pedelecfahrer verletzten sich leicht. Der 35-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw hatte derweil am Rand des Feldwegs gehalten, um die Pedelec-Fahrer passieren zu lassen.

Durch den Sturz der Frau wurde der Wagen des Müncheners leicht beschädigt. Die beiden Verletzten suchten selbstständig einen Arzt auf.