Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Mühlenstraße ereignete sich gestern Nachmittag ein Auffahrunfall. Es stellte sich heraus: Der Verursacher hatte Alkohol konsumiert. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gegen 16:40 Uhr fuhr eine 22-Jährige aus Niederzier mit ihrem Pkw auf der Mühlenstraße in Richtung Ringstraße. Als sie wegen eines vor ihr abbiegenden Fahrzeugs abbremste, bemerkte sie, dass ihr Hintermann aufgefahren war. Der 61-Jährige aus Niederzier gab an, er habe einfach nicht schnell genug reagiert und einen Zusammenstoß deshalb nicht verhindern können. Im Verlauf der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch im Auto des 61-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Schaden lag bei etwa 3000 Euro.