Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Hund jagt Katze in Fahrradfahrer


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Am Montagnachmittag war ein Mann aus Inden mit seinem Fahrrad auf dem Verbindungsweg zwischen der Uferstraße und der Rathausstraße unterwegs, als plötzlich eine Katze seinen Weg kreuzte.

Der 49-Jährige, der mit einem Pedelec fuhr, befand sich gegen 16:45 Uhr in Höhe der Holzbrücke, als plötzlich und unvorhersehbar eine Katze von links nach rechts über den Radweg lief. Unmittelbar hinter der Katze befand sich ein freilaufender Hund, der die Katze offensichtlich jagte. Obwohl der 49-Jährige noch bremste, konnte er die Kollision mit der Katze nicht verhindern. Der Indener stürzte auf den Schotterweg und verletzte sich leicht. Die Katze hingegen verschwand scheinbar unverletzt unmittelbar nach dem Zusammenstoß in einem Gebüsch. Die Hundehalterin, die nur wenige Augenblicke später zu dem verletzten Zweiradfahrer eilte, entschuldigte sich für den Vorfall, ihr war der Hund ausgebüxt.