Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

5000 Euro Schaden – Zeugen nach Unfallflucht gesucht


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der L238 verunfallte gestern ein LKW-Fahrer, als er versuchte, einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen, das mittig auf der Fahrbahn fuhr.

Gegen 09:45 Uhr war der 45 Jahre alte Mann aus Hagen mit seiner Sattelzugmaschine aus Richtung Eschweiler auf der L238 in Richtung Kreisverkehr Anschlussstelle Jülich-West unterwegs. Im Bereich einer dortigen Kurve kam ihm ein dunkles Fahrzeug entgegen, das sich mittig auf der Fahrbahn befunden habe. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 45-Jährige aus, geriet auf den Grünstreifen, musste gegenlenken und kollidierte schließlich mit einem Verkehrsschild.

Das dunkle Fahrzeug, bei dem es sich um ein Kippfahrzeug handeln soll, setzte seine Fahrt trotz des Unfalls unbeirrt fort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro, der Hagener blieb unverletzt. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem dunklen Kippfahrzeug machen können, sich unter der Rufnummer 02421 949-5230 bei der zuständigen Sachbearbeiterin zu melden. Außerhalb der Bürodienstzeiten nimmt die Leitstelle Anrufe unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.