Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Festnahme nach Einbruch

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden Beamte der Polizeiwache Jülich von einem Sicherheitsdienst zu einem Kindergarten in Aldenhoven gerufen, nachdem dort verdächtige Personen im Gebäude gesichtet wurden.

Am Freitag, gegen 00:10 Uhr trafen die eingesetzten Beamten auf dem Gelände eines Kindergartens in Aldenhoven auf eine 18- Jährige aus Linnich. Ersten Ermittlungen zu folge schlug die Linnicherin ein rückwärtiges Fenster ein und gelangte so ins Objekt. Bei der Durchsuchung ihrer mitgeführten Sachen fanden die Beamten Einbruchswerkzeug. Ebenso konnte das Diebesgut aufgefunden werden. Die Einbrecherin wurde vorläufig festgenommen und der Polizeiwache Jülich zugeführt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.