Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Betrunken und unter Drogen gegen Bus gefahren?

VUF Aldenhoven Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich auf der Jülicher Straße in Aldenhoven ein Unfall, bei dem ein Pkw gegen einen geparkten Bus fuhr. Der Fahrer flüchtete.

Am Samstagmorgen gegen 08:30 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, weil sein in der Jülicher Straße geparkter Omnibus offensichtlich bei einer Unfallflucht beschädigt worden war. Unweit des Busses stand ein stark beschädigter Pkw. Von einem Fahrer oder eine Fahrerin fehlte jede Spur.

Eine Zeugin sagte aus, dass sie in der Nacht zu Samstag gegen 03:00 Uhr einen lauten Knall gehört hatte. Gesehen habe sie jedoch nichts.

Ermittlungen der Polizei an der Haltanschrift des Pkw führten schließlich zu einem 20-Jährigen aus Aldenhoven. Dieser gab an, am Freitag mit dem Auto zum Römerpark gefahren zu sein. Dort habe er gefeiert und Alkohol konsumiert. Später habe ihn seine Freundin abgeholt, das Auto habe er stehen lassen. Schlüssel und Geldbörse seien ihm verlorengegangen. Wie das Auto an die Unfallstelle gelangt sei, könne er sich nicht erklären.

Ein gegen 10:00 Uhr am Samstag durchgeführter Atemalkohltest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 1,1 Promille. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Blutproben wurden angeordnet und später im Krankenhaus entnommen. Das Mobiltelefon des jungen Mannes wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Auch der Pkw wurde sichergestellt.

Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.