Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Junge Motorradfahrerin schwer verletzt


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der Kreisstraße 2, Höhe Ellen, wurde eine 21-jährige Kradfahrerin aus Jülich schwer verletzt. Ein 85-Jähriger aus Niederzier hatte ihr die Vorfahrt genommen.

Gegen 13:30 Uhr befuhr die Jülicherin mit ihrem motorisierten Zweirad die Kreisstraße 2 aus Richtung Arnoldsweiler in Fahrtrichtung Oberzier. Zur gleichen Zeit befuhr der 85-Jährige mit seinem Pkw die Arnoldsweiler Straße aus Ellen kommend und beabsichtigte nach rechts auf die Kreisstraße 2 in Richtung Oberzier einzubiegen. Hierbei übersah er nach eigenen Angaben die 21-Jährige, wodurch es zur Kollision beider Fahrzeuge und zum Sturz kam. Die Jülicherin erlitt schwere Verletzungen, die nach Erstversorung an der Unfallstelle in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Der Pkw des Seniors blieb nach dem Unfall fahrbereit. Das Krad musste abgeschleppt werden, Für die Dauer due Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle gesperrt.