Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

220705-5-BAB/AC/REK Nach Unfallflucht auf der Autobahn – Einsatzkräfte suchen flüchtigen Autodieb


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Nach dem Zusammenstoß mit einem Sattelzug auf der Bundesautobahn 61 zwischen der Anschlussstelle und dem Autobahndreieck Jackerath suchen Einsatzkräfte der Autobahn- und der Bereitschaftspolizei nach dem Fahrer eines beteiligten BMW. Bei der direkt eingeleiteten Fahndung nach dem Flüchtigen war zudem ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Dem etwa 20-35 Jahre alten Gesuchten wird vorgeworfen den Unfallwagen auf der Theodor-Heuss-Straße in Kerpen entwendet zu haben.

Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer gegen 10.30 Uhr in der Auffahrt der Anschlussstelle Jackerath entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und mit dem entgegenkommenden Sattelzug (Fahrer: 34) frontal kollidiert. Nach dem Zusammenstoß soll der Mann aus dem Wrack des BMW geklettert und eine Böschung neben der Autobahn herunter gelaufen sein. Die Ermittlungen zum Unfallhergang und dem vorausgegangen Diebstahl des BMW in Kerpen dauern aktuell noch an. (al/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw