Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Unfall auf L 33: Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss

Transporter im Feld bei der L 33 Quelle: (ots/Polizei Düren)


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf der L 33 bei Kreuzau-Thum ist es am Dienstag (06.09.2022) zu einem Unfall gekommen. Ein 46-Jähriger aus Zülpich war in einem Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.

Kurz nach 20:00 Uhr war den 46-Jährige mit seinem Transporter auf der L 33 in Fahrtrichtung Erftstadt unterwegs. In dem Kreisverkehr zur L 264 verlor er dann die Kontrolle über seinen Wagen: Er fuhr gegen mehrere Verkehrsschilder, kam von der Fahrbahn ab und kam erst im angrenzenden Feld zum Stehen. Verletzt wurde dabei niemand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Zudem war der Mann aus Zülpich ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.