Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Friedhof Frenz: Unbekannte stehlen Grabschmuck


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Auf dem Friedhof in Frenz auf der Friedhofstraße haben Unbekannte zwischen Dienstag- und Mittwochmorgen Schmuck von einigen Gräbern gestohlen. Sie gingen dabei etwa 20 Gräber an.

Gegen 07:30 Uhr meldete ein Geschädigter sich bei der Polizei: Er gab den Diebstahl einer Grableuchte und einer Grabfigur an – beides aus Bronze. Im Verlauf der Ermittlungen stellten die Polizeibeamten vor Ort auch an weiteren Gräbern Diebstähle fest. Teilweise wurden die Gräber auch beschädigt. Wie viel Beute die Täter machen konnten ist noch unklar. Bisher konnten nicht zu allen Gräbern Verantwortliche ermittelt werden.

Die Polizei bittet Geschädigte, sich unter der 02421/949-6425 bei der Leitstelle zu melden. Auch Zeugen, die im genannten Tatzeitraum etwa Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, die Leitstelle zu kontaktieren.