Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

221010-1-BAB/DN Beifahrerin ohne Fahrerlaubnis am „Steuer“ – Anzeige


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Streifenpolizisten haben am Freitagvormittag (7. Oktober) auf der BAB 4 bei Düren einen in Richtung Aachen fahrenden Kleinbus gestoppt, nachdem der Fahrer (32) des VW Bulli mit beiden Händen sein Mobiltelefon genutzt hatte und tippend an ihnen vorbeigefahren war. Das „Steuern “ überließ der 32-Jährige stattdessen seiner Ehefrau (35), die das Lenkrad vom Beifahrersitz aus übernommen hatte.

Bei der nachfolgenden Kontrolle des Busses bemerkten die Beamten auf dem Rücksitz nicht nur die drei Kinder der Familie, sondern stellten zudem fest, dass die 35-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Jeder der ein Kraftfahrzeug lenkt und damit auch steuert, benötigt einen entsprechenden Führerschein. Daher erwartet die Beifahrerin nun eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da der Ehemann dies als Fahrzeughalter zudem zuließ, fertigten die Polizisten auch eine Anzeige gegen ihn. (sw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw