Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Alkoholisierter Fahrzeugführer fährt gegen geparkten Pkw


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Girbelsrath verursachte ein alkoholisierter Autofahrer am Freitagabend Sachschaden.

Gegen 17:40 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein Autofahrer die Dechant-Fabry-Straße in Richtung Neuwerk befahren habe. Der Pkw sei zunächst mit dem Vorderreifen gegen den Bordstein gefahren. Obwohl durch den Aufprall die Vorderachse des Pkw vermutlich beschädigt worden sei, habe der Fahrer die Fahrt fortgesetzt, sei schließlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen geparkten Pkw gestoßen. Nachdem der Zeuge den Unfall gemeldet hatte, erschien zufälligerweise der zuständige Bezirksdienstbeamte vor Ort, der die Sicherung der Unfallstelle übernahm und bei dieser Gelegenheit feststellte, dass der 56-jährige Fahrzeugführer augenscheinlich alkoholisiert war. Im Anschluss an die Unfallaufnahme, suchten die aufnehmenden Beamten gemeinsam mit dem Unfallverursacher ein Krankenhaus auf, wo ihm einen Blutoprobe entnommen werden musste. Der nicht mehr fahrbereite Pkw des Verursachers wurde schließlich abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden wir etwa 7000,- EUR geschätzt.