Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Zeugen nach Einbruch in Aldenhoven gesucht

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

In der Hüsgenstraße in Freialdenhoven sind Unbekannte am Freitag in ein Wohnhaus eingebrochen. Mehrere Anwohner beobachteten im Tatzeitraum ein auffälliges Fahrzeug. Die Polizei hofft jetzt auf weitere Hinweise.

Zwischen 09:00 Uhr und 18:20 Uhr am Freitag verschafften sich der oder die Täter Zutritt zu dem Wohnhaus. Hierzu öffneten sie gewaltsam die Terrassentür. Im Haus durchsuchten die Täter diverse Schubladen und Schränke und entwendeten schließlich Schmuck und Bargeld.

Zeugen berichten, dass im Tatzeitraum ein weißer Lieferwagen mit Kennzeichen aus Leverkusen im Tatbereich unterwegs war. Möglicherweise handelt es sich um einen VW Bus der Serie T5. Auf dem Fahrersitz saß laut Zeugenaussagen ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann. Er trug Brille, Vollbart und hatte dunkle Haare. Das Fahrzeug parkte laut Anwohnern auch während des Martinszuges im Bereich Römerstraße/Hüsgenstraße.

Die Polizei hofft jetzt auf weitere Hinweise zur Tat oder zum beschriebenen Fahrzeug – unter der 02421 949-6425.