Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Einbrecher nutzten Abwesenheit

Symbolbild Einbrecher Tür (Foto: Pixabay)

3718381 Benutzer S_Salow


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten Einbrecher am Donnerstagnachmittag (15.12.2022) aus, um in ein Einfamilienhaus einzubrechen.

Gegen 17:10 Uhr wurden die Beamten zu dem Wohnhaus in der Schillingstraße gerufen. Ein 28-jähriger Verwandter des 54 Jahre alten Geschädigten hatte den Einbruch kurz zuvor festgestellt. Der oder die unbekannten Täter hatten sich offensichtlich Zutritt zum Innenhof des Wohnhauses verschafft, dort hebelten sie eine Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Nachdem sie einige Räume durchsucht hatten, verließen sie das Haus, vermutlich durch die Haustür, in unbekannte Richtung. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr eingegrenzt werden. Zur Tatbeute können bisher keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle zu melden.