Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Wohnhausbrand in Nideggen


Ihre Anzeige hier? Jetzt informieren

Im Neuweg in Nideggen hat es am Donnerstag (15.12.2022) in einem Wohnhaus gebrannt. Ein 77-Jähriger wurde dabei verletzt.

Der Mann hatte gegen 19:30 Uhr versucht, einen kleinen Heizofen mit Gas zu starten. Aus bislang ungeklärter Ursache gab es dann laut dem 77-Jährigen einen Knall und es habe angefangen zu brennen. Der Mann versuchte zunächst selbst, das Feuer zu löschen – allerdings ohne Erfolg. Ein Nachbar rief die Feuerwehr.

Das gesamte Erdgeschoss brannte im weiteren Verlauf aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 350.000 Euro. Der 77-jährige Bewohner bei dem Brand verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Löscharbeiten Feuerwehr wurde der Neuweg gesperrt.